Verein der Hundefreunde

Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Zum Brüchel 3, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein um die Route zum Verein der Hundefreunde Linkenheim-Hochstetten zu berechnen.



News Archiv

FCI Obedience WM 2018 in Ermelo, Niederlande

Nach den ersten beiden Qualifikationen Anfang November 2017 beim HSV Leiningerland stand unsere Linkenheimer Obedience-Trainerin Susanne mit ihrer Golden Hündin Fine auf Rang 2 von Deutschlands Besten. Damit war sie unter den besten 15, die die Möglichkeit hatten an der letzten Qualifikation, der VdH Deutschen Meisterschaft im April, weiter zur Teilnahme an der FCI WM zu kommen.
Im April zeigten sich die beiden als erster Starter des Tages von ihrer Glanzseite und konnten den gelungen Auftakt mit auf das Podest, als Vizemeister mitnehmen.
Somit stand auch nicht in Frage, dass sie es mit ins Deutsche Team zur WM nach Ermelo schaffen.

Vom 21.6.-24.6.2018 war nun die FCI Obedience WM in den Niederlanden.
Am Donnerstag begann der Tag mit der tierärztlichen Kontrolle aller Hunde, danach war gleich der weiße Hund angesetzt. Hier konnten sich alle Starter den Parcours anschauen und etwaige Schwierigkeiten notieren. Ab 13.30Uhr ungefähr begangen die Gruppenübungen für alle Hunde.
Susanne und Fine gingen hier mit 38,5 von 40 möglichen Punkten vom Platz.
Freitag und Samstag waren die Einzelübungen aller Starter dran. Mit Startnummer 76 war sie am späteren Samstagvormittag an der Reihe. Die beiden erarbeiteten sich vorzügliche 272Punkte, Tageswertung Platz 5 und Gesamtwertung Platz 11! An diesem Tag wurde Fine noch mit dem Preis ‚best not border collie‘ ausgezeichnet.
Mit dieser Leistung konnten die beiden ins Finale der Besten 20 am Sonntag!

Am Sonntag selbst fing der Tag für Susanne und Fine sehr früh an. Als Startnr. 1 hat man nicht mehr allzu viel Zeit sich vorzubereiten.  Der weiße Hund lief um 8Uhr und zeigte alle Übungen.  
Im Finale werden  die Einzelübungen auf 2 x aufgeteilt, d.h. vormittags alle Starter 4 Übungen und nachmittags die restlichen 4 Übungen. Dieses Jahr war die Gruppenübung als letzte, 3te, Einheit dran.
Mit 269 vorzüglichen Punkten erarbeiteten sich die beiden den 4ten Platz der Weltrangliste!

Susanne meinte, Finesse war einfach nur gigantisch und es hat mega viel Spaß gemacht mit ihr im Ring zu sein!

Herzlichen Glückwunsch an unser Linkenheimer Weltklasse Team, Susanne und Finesse of enchanted garden.

susannewm1   susannewm2