Verein der Hundefreunde

Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Zum Brüchel 3, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 

 

 

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein um die Route zum Verein der Hundefreunde Linkenheim-Hochstetten zu berechnen.



News Archiv

Gut gelungener 1. „Tag der offenen Tür“ beim VdH LiHo

 

Bereits gegen 10.30 Uhr begannen die Vorführungen zu den verschiedenen Hundesportarten. Zu unserer Freude hatten sich hierzu schon einige Zuschauer eingefunden, die die Aktionen zu den Sportarten Agility, Obedience Turnierhundesport und Schutzdienst auf dem Hundeplatz aufmerksam verfolgten. Nach der Mittagspause trudelten immer weitere Gäste ein, bis zum Beginn des Hunderennens eine Anzahl von Zuschauern und Teilnehmern eingetroffen war, auf die wir in dieser Menge nicht zu hoffen gewagt hatten. 45 Welpen, kleine, mittlere und große Hunde gingen an den Start, um über eine Strecke von ca. 50 Metern so schnell wie möglich wieder zu ihren Besitzern zu laufen. Dabei bereitete der ein oder andere Hund den Zuschauern besondere Freude, wenn zum Beispiel der Start zunächst in die falsche Richtung erfolgte, oder erstmal am nächsten Busch das Bein gehoben werden musste. Letzten Endes fand aber jeder Vierbeiner wieder zu seinem Herrchen oder Frauchen zurück und wartete auf die Auswertung der in zwei Durchgängen erlaufenen Zeiten. Bei der Siegerehrung wurde jeder Teilnehmer mit einer Kleinigkeit bedacht und für die ersten drei Plätze jeder Größenklasse gab es ein Hundespielzeug und eine Futtertüte.

Während des ganzen Tages war für die Kinder eine riesige Hüpfburg aufgebaut, es gab Kaffee und Kuchen und an einem Stand von „Nellys Futterkiste“ konnten Leckereien, Spielzeug und Leinen erworben werden. Außerdem hatte Agility Trainerin Sonja Just einen Informationsstand aufgebaut und ein Gewinnspiel vorbereitet.

Die Trainerinnen, Übungsleiter- / innen und Vereinsmitglieder haben sich viel Mühe mit Vorbereitung und Ausgestaltung des Tages gegeben, was zum Glück, trotz einiger anderer Veranstaltungen an diesem Tag, mit großem Zulauf belohnt wurde.

Nach diesem tollen Start steht dem zweiten „Tag der offenen Tür“ im nächsten Jahr nichts mehr im Wege.

IPO    Chat