Verein der Hundefreunde

Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Zum Brüchel 3, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 

 

 

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein um die Route zum Verein der Hundefreunde Linkenheim-Hochstetten zu berechnen.



News Archiv

Begleithundeprüfung am 15.04.2012


Der Wetter-Gott hat es am letzten Sonntag nicht allzu gut mit uns gemeint, allerdings waren wir alle froh, dass es wenigstens trocken blieb. Früh am Morgen trafen alle Teilnehmer, Leistungsrichter und Verwaltungsmitglieder/ Mitglieder auf unserem Vereinsgelände ein. Nach Erledigung der Formalitäten gab es eine kleine Gruppenarbeit auf dem Vorplatz, wo auch die jeweiligen Chip-Nummern der Hunde aufgenommen wurden.
Immer zwei Hundeführer mit ihren Vierbeinern betraten den Prüfungsplatz, meldeten sich ordnungsgemäß beim Leistungsrichter an und gingen dann in ihre Position. Parallel dazu gab es den "Straßenteil", der an der katholischen Kirche abgenommen wurde.
Insgesamt hatten wir 14 zu prüfende Hunde in der Kategorie "Begleithund".
Von unserem Verein liefen die Hundeführer Frank Zwecker, Martina Weber, Alexander Klein, Jennifer Hannich und Sonja Just.
Die anderen Hundeführer kamen aus dem benachbarten Hundeverein Friedrichstal.
Zwei weitere Hundeführerinnen (darunter Sabine Goubeaud aus unserem Verein) legten an diesem Tag FH1 bzw. FH2 (Fährtenarbeit) ab. Erfreulich ist, dass Sonja Just den 1. Platz und auch den 3. Platz, mit ihrem zweiten Hund, belegen konnte. Der 2. Platz ging an Jürgen Kastner. Vier Teilnehmer haben die Begleithundeprüfung an diesem Tag leider nicht bestanden.
Gegen 15 Uhr gab es eine kleine Siegerehrung mit Sekt und Pokalen.
Bernhard Wagner bedankte sich für die Teilnahme und beglückwünschte die Starter.
Unserem Übungsleiter Sven Ruppaner wurde noch ein kleiner Dank für seine Mühen und "Überstunden" überreicht, über den er sich sehr freute.

 

Zur Bildergalerie