Verein der Hundefreunde

Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Zum Brüchel 3, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 

 

 

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein um die Route zum Verein der Hundefreunde Linkenheim-Hochstetten zu berechnen.



News Archiv

Obedience Individual Seminar beim VDH Linkenheim-Hochstetten mit Sabine Witfeld vom 04.05.-06.05.2012

Dieses Jahr veranstaltete der VDH Linkenheim-Hochstetten das erste Mal ein 3-tägiges Obedience Individual-Seminar mit Sabine Witfeld.
Den Auftakt machte der Theoriabend am Freitag,  welcher  sich bis in die späten Nachtstunden zog, aber dank Sabines erfrischender Art nicht eine Sekunde langweilig wurde. Er war gefüllt mit Informationen über die neue Obedience Prüfungsordnung und bot für Anfänger und Fortgeschrittene einige Aha-Effekte. Trotz des späten Endes am Freitag ging es am Samstag um 9.00 Uhr mit Volldampf wieder los. Beim Praxisteil  auf dem Platz wurden die Wunschübungen der Teilnehmer gesichtet und  verfeinert oder neu erarbeitet. Jeder war gefordert und keiner wurde von konstruktiver Kritik verschont. Obwohl zusätzlich auch noch der Himmel seine Pforten häufig und weit öffnete, blieb die Stimmung gut.

Cooper musste sich mit dem Apportel anfreunden und konnte seinen Sturkopf nicht durchsetzen, Fun und Duffy lernten mehr Geduld und Ruhe, Chat und Cayenne gaben beim Fuß laufen und Abliegen  ihr Bestes und bekamen viele Hausaufgaben, Ida ging mit größerem Selbstbewusstsein in die nächsten Trainingsrunden, Merle erkannte ihr motivierendes Herrchen kaum wieder und zeigte Tempo und Emi musste „außen rum“ um den Pylon und zeigte,  was eine gerade Grundstellung ist.

Mit klammen Klamotten wurde abends noch Pizza verzehrt und auch dabei nahmen die Hundegeschichten kein Ende. Der Sonntag begann genauso zeitig wie der vorige Tag und Sabine hielt alle, trotz müder Knochen, bis zum Schluss auf Trapp. Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei, bauten Geräte für die auf, die sich gerade in der Übung befanden, schleppten Bänke, Schirme, Getränke, Apportel, Hürden, Stangen, Tunnel und und und…… Nebenbei versuchte jeder,  auch von den Übungen der Anderen zu lernen und Informationen in sich aufzusaugen.
 

Das schlechte  Wetter hat uns nicht klein bekommen,  das Seminar war  ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und wir hoffen Sabine Witfeld wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Danke Sabine, für deine offenen Worte und deine tollen Ideen!

Danke Susanne, für dein Engagement und die  gute Organisation!

Die Obedience-Gruppe des VDH – Linkenheim-Hochstetten

 

Hier gehts zu den Bildern