Verein der Hundefreunde

Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Zum Brüchel 3, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 

 

 

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein um die Route zum Verein der Hundefreunde Linkenheim-Hochstetten zu berechnen.



News Archiv

AWO Ortsranderholung beim VDH Li-Ho


Am Dienstag, 14.08.2012, hatten die Obi- und die Agi- Gruppe in Person von Susanne, Alex, Manfred und Sonja, die anspruchsvolle Aufgabe 35 Kindern des AWO Ferienspaßes für 2,5 Stunden die Zeit zu vertreiben und mit Informationen rund um den Hund zu versorgen.

Nach einem kleinen „Aufwärmgespräch“, bei dem die stolzen kleinen Hundebesitzer von ihren eigenen Vierbeinern berichten durften, bekamen sie ein paar Informationen über die Sportart Obedience und außerdem eine Vorführung einiger Übungen von den Obi Teams.

Nach der ruhigen Anfangsphase ging es rasanter mit Agility weiter. Auch hier gab es ein paar allgemeine Informationen, bevor dann alle tatkräftig beim Aufbau eines Parcours halfen. Erst zeigten die Agility Hunde, was sie drauf haben und dann, nach kurzer Stärkung mit einer Brezel und einem kleinen Umbau durften auch alle Kinder durch einen Parcours flitzen. Die Zeiten wurden gestoppt und alle waren mit Feuereifer dabei. Die gewonnen Süßigkeiten waren schnell verteilt und dann machte sich die Gruppe mit ihren zwei Betreuern wieder auf den Heimweg, allerdings nicht ohne sich mit einem lauten „Prima“ bei den Helfern vom VDH LiHo zu bedanken.

Es war ein erfolgreicher und quirliger Nachmittag und unser großer Respekt gilt den Betreuern von der AWO, die es schaffen die Rasselbande jeden Tag im Zaum zu halten.

A. Börner