Verein der Hundefreunde

Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Zum Brüchel 3, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 

 

 

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein um die Route zum Verein der Hundefreunde Linkenheim-Hochstetten zu berechnen.



News Archiv

Obedience Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 05 beim VdH Linkenheim-Hochstetten

Am 04.05.2013 fand bei den Hundefreunden Linkenheim-Hochstetten die Kreismeisterschaft im Obedience statt.
Insgesamt gab es 18 Starts in den Klassen „Beginner“ bis „O 3“. Vier Starter vertraten den VdH Li-Ho und keiner ging ohne Schleife nach Hause.
In der Klasse 1 erhielten Manfred Mohr mit Ida und in der Klasse 2 Susanne Metzmacher mit Chat jeweils die Bewertung „gut“. In der Klasse 3 gab es für Manfred Mohr mit Merle und Alexandra Börner mit Cayenne jeweils ein „sehr gut“.
Trotz ununterbrochenen Regens am Prüfungstag nahm die Veranstaltung einen guten Verlauf und Richter Wolfgang Henle, Ringstewart Armin Mann und alle Teilnehmer waren am Ende des Tages voll des Lobes für den austragenden Verein.
Es war die erste Prüfung in dieser Sportart für den VdH Linkenheim-Hochstetten und entsprechend groß war die Nervosität im Vorfeld. Aber alle Mitglieder der kleinen Obedience Gruppe packten fleißig mit an und auch von einigen anderen Vereinsmitgliedern floss Hilfe mit ein. Frank Zwecker baute sein großes Partyzelt für die Veranstaltung auf, so dass wenigstens die Schreiber und ihre Unterlagen gut vor dem Regen geschützt waren. Da unser Vereinsheim nach dem Brand noch nicht wieder vollständig hergestellt ist, improvisierte der Pächter und Koch Peter Ries und wich zur Versorgung der Gäste auf die überdachte Freifläche neben dem Vereinsheim aus.
Wer sich über den Hundesport Obedience näher informieren möchte, findet hier auf unserer Homepage weitere Informationen zu dieser Sportart oder kann sich auch gerne zu den üblichen Trainingszeiten – Dienstags ab 18.00 Uhr und Freitags ab 18 Uhr- zum Zuschauen auf dem Vereinsgelände einfinden.

Alexandra Börner