Verein der Hundefreunde

Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Zum Brüchel 3, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 

 

 

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein um die Route zum Verein der Hundefreunde Linkenheim-Hochstetten zu berechnen.



News Archiv

Qualifikation der Fährtenhunde für die Süddeutsche Meisterschaft

Am Samstag, 22.09.2013, fand bei herrlichem Wetter die diesjährige Qualifikation der Fährtenhunde der Kreisgruppe 05 (Karlsruhe) für die Süddeutsche Meisterschaft des swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband) beim VdH Linkenheim-Hochstetten statt.

Da die Teilnehmerzahl der Hundesportler aus der eigenen Region nicht für die Ausrichtung einer Prüfung ausreichte, fanden sich noch Teilnehmer aus den Kreisgruppen 04 (Rheintal-Hardt) und 13 (Oberrhein-Hochschwarzwald) ein.

Durch die Unterstützung der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten, mit ihrem Bürgermeister Günther Johs an der Spitze, und das große Verständnis der ortsansässigen Landwirte und Jagdpächter war der VdH Li-Ho in der Lage, diese Sportveranstaltung auf der Gemarkung der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten  auszurichten. Auch die Vorsitzende der Kreisgruppe 05, Frau Heidi Kessler, die die abschließende Siegerehrung vornahm, bedankte sich beim veranstaltenden Verein und der Gemeinde, dass diese sich als Austragungsort zur Verfügung gestellt hatten.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die zahlreichen Helfer, die entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Als Fährtenleger und Prüfungsleiter war Herr Merkel aus Gaggenau und als Leistungsrichter Herr Fink vor Ort. Außerdem wurden die Teilnehmer durch zahlreiche Helfer des VdH Linkenheim-Hochstetten auf dem Fährtengelände tatkräftig bewirtet und betreut. Nicht zuletzt danken wir dem Rheinauenwirt, der ein großartiges Frühstück gezaubert hatte.

Doch nun zu den Ergebnissen:

Sieger wurde Thomas Fehr (VdH Wyhl, KG 13) mit Thyson vom Kammberg und vorzüglichen 97 Punkten.

Auf Platz zwei folgte Sven Schuhmacher (HSV Oftersheim, KG 04) mit Bounty vom alten Zigeuner und sehr guten 90 Punkten vor Sylvia Bachhofer (PHV Karlsruhe, KG 05) mit Rossi und guten 86 Punkten.

Thorsten Stache (HSV Oftersheim, KG 04) kam mit seinem Urmel vom Koksbuckel mit 79 Punkten ins Ziel.

Diese vier Teilnehmer konnten sich für die Süddeutsche Meisterschaft der Fährtenhunde qualifizieren!

Der VdH Li-Ho wünscht ihnen für diese Veranstaltung viel Glück und Erfolg!