Verein der Hundefreunde

Linkenheim-Hochstetten e.V. 1970

Zum Brüchel 3, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 

 

 

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein um die Route zum Verein der Hundefreunde Linkenheim-Hochstetten zu berechnen.



News Archiv

Jahresabschluss 2013

Der Jahresabschluss der Obedience Basis Gruppe wurde mit einem lockeren Training der etwas anderen Art begangen. Die Hundeführer durften sich in einem kleinen Spaß- Parcours mit verschiedenen Elementen von Ralley Obedience bis Eierlaufen miteinander messen. Als Abschluss musste ein Ball aus einiger Entfernung in einen Korb geworfen werden, wobei der Hund ruhig neben seinem Besitzer verharren sollte. Das ruhige Sitzen klappte recht gut, aber die Wurftechnik der Hundeführer ließ noch reichlich Luft nach oben und kostete so manche Sekunde.

Am Schluss hatten Annika und ihr Bayrischer Gebirgsschweißhund Charley mit der schnellsten Zeit die Nase vorn.

Danach wurden die Hunde getauscht und jeder konnte sich noch mit einem fremden Hund im Parcours versuchen. Alle Hunde meisterten diese Übung trotz der ungewohnten Begleitpersonen mit Bravour und den Menschen machte es sichtlich Spaß, mal einen anderen Vierbeiner neben sich her zu manövrieren.

 

In der Teamworkgruppe am Samstag wurde das letzte Training als Zirkeltraining abgehalten. Es wurde zwischen verschiedenen Stationen mit Slalom, Hürde und Ruheübungen gewechselt. Zum Abschluss mussten sich alle noch ordentlich aufgereiht für ein Foto positionieren.

teamworkgruppe

 

 

Patricia mit Aragon; Manfred mit Bruno, Jenny mit Sweety, Heidrun mit Gino und Sabrina mit Balou

 

 

 

 

 

Der Vorstand des VdH Linkenheim-Hochstetten wünscht allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern einen guten Start ins Neue Jahr und möchte schon jetzt auf die Winterfeier am 25.01.2014 im Vereinsheim hinweisen!!